Autounion 1000 SP

Hallo.

Dieses recht seltene Auto ist mir in den vergangenen Tagen vor die Linse gekommen. Leider unter recht widrigen Umständen. Der Wagen stand beim Besitzer einfach vor der Haustüre und konnte im Moment nicht bewegt werden. Irgendwann folgen aber noch Bilder von einer anderen Location.

Es handelt sich bei dem gezeigten Fahrzeug um einen Autounion 1000 SP Roadster. Von diesem wurden im Zeitraum von 1961 bis 1965 nur knappe 1600 Stück gefertigt. Eines dieser über 40 Jahre alten Exponate seht Ihr hier.

Über den Erhaltungszustand braucht man nicht viele Worte zu verlieren – dieser ist mit „ladenneu“ treffend beschrieben.

Wer mag, kann sich hier die komplette Serie ansehen:

1000 SP - An der Strasse
1000 SP - Alle Schalter in Griffweite
1000 SP - Heckansichten
1000 SP - Bitte nehmen Sie Platz
1000 SP - Hinten links
1000 SP - Frontansichten
1000 SP - Auch irgendwie schraeg
1000 SP - Hinten rechts
1000 SP - Lenkrad
1000 SP - Grosse Klappe
1000 SP
1000 SP - Oben Ohne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.