Wenn ich groß bin gehe ich zur Feuerwehr …

… sagte schon Grisu der kleine Drache und angesichts der wirklich tollen Einsatzfahrzeuge kann man seine Begeisterung nur allzu gut verstehen.

Es ist schon schwer beeindruckend, was solch ein kompletter Feuerwehrzug für Mengen an Material, Werkzeug und Hilfsmitteln mit sich führt. Vom kleinen Schraubendreher bis hin zur großen Blechschere ist alles vorhanden und die Jungs der Wehr wissen Ihr Material auch einzusetzen. Dies stellen sie jeden Tag unter Beweis.

Heute, am Tag der offenen Türe, konnte man auch als Laie einmal alles ganz in Ruhe bestaunen und sich in aller Seelenruhe anschauen. Es durfte sogar in dem ein oder anderen Einsatzfahrzeug Platz genommen werden, was selbstverständlich für die Jüngsten unter uns ein Riesenspaß gewesen ist.

1831
cl_ins_feuer_gieyaen
die_wache_fdhrt_dreier
im_quadrat
pumpe
rhewreuef
rundhauber_-_farbe
rundhauber_-_sw
trabant
verteiler
Harald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.