„Der Schacht“

Vor längerer Zeit ist mir das Privileg zuteil geworden, in einem architektonisch wirklich interessanten und geschichtsträchtigen Gebäude fotografieren zu dürfen. Das Ziel der damaligen Mission lautete ganz simpel: „Tob Dich aus!“ und nicht viel weniger habe ich dann auch gemacht. Mich ausgetobt und dabei so manch interessantes Motiv entdeckt.

Unter anderem diesen wirklich interessanten Treppenhaus-Schacht, der mich von Anfang an fasziniert hat. Zum Glück bin ich schwindelfrei und Höhenangst kenne ich eh keine. Also flugs mit dem Fahrstuhl ins Obergeschoss gefahren und ausgestreckt und am langen Arm ein paar Fotos aus der Schachtmitte geschossen.

Erst einmal zuhause angekommen, überkam mich dann der Spieltrieb und ich kam nicht umhin, ein wenig den Photoshop-Pinsel kreisen zu lassen. So wurde dann auch im Handumdrehen aus einem Treppenhaus eine Startrampe ins All. Fans der Fernsehserie „Battlestar Galactica“ werden sofort wissen was ich meine, wenn ich hier von einer Viper-Startrampe spreche.

Seht Ihr hier ebenfalls ein Sci-Fi-Motiv oder geht hier gerade mal wieder meine Fantasie mit mir durch? Schreibt es mir einfach in die Kommentare ;-)

Euer Maic von SensorArt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.