Rainy Day

Rainy Day

Da soll doch noch einmal jemand sagen, dass man mit einem Handy keine interessanten Fotos machen kann.

Gerade bei dem zurzeit vorherrschenden Wetter, nimmt doch niemand freiwillig eine gute Kamera mit nach draußen und so bleibt denn auch das teure Gezähe schön brav zu Hause im Schrank, trocken und sicher verwahrt.

Zum Glück sagt aber schon ein altes deutsches Sprichwort, dass nach dem Regen die Sonne besonders hell scheint.

Ganz ähnlich hat dies auch schon Franz Kafka gesehen, der in seinen Tagebüchern das Folgende notiert hat:

Stelle dich dem Regen entgegen, laß die eisernen Strahlen dich durchdringen, gleite in dem Wasser, das dich fortschwemmen will, aber bleibe doch, erwarte so aufrecht die plötzlich und endlos einströmende Sonne.

Genau das mache ich nun auch; ich werde dieses schäbige Wetter einfach mit stoischer Ruhe aussitzen und mich schon jetzt auf den kommenden Frühling freuen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.