Prachtlibelle, Distelbock und Co.

Gebänderte Prachtlibelle

Die Makrofotografie steht ja zur Zeit ganz hoch im Kurs bei mir und von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ich stets auf der Suche nach neuen „Jagdgebieten“ bin. Ganz aktuell gehe ich in den Feuchtgebieten entlang der Lippe auf Motivsuche und werde dabei von Zeit zu Zeit mit recht ansehnlichen Bildern belohnt. Wie der Titel dieses Artikels ja schon sagt, findet man mit etwas Geduld das ein oder andere Insekt im Unterholz. Von der Prachtlibelle bis zum Distelbock ist dort nahezu alles vertreten und einen kleinen Einblick in die Ausbeute der letzten Tage möchte ich Euch heute geben.

Spider on the go!
Dragonfly
Distelbock (Agapanthia villosoviridescens) - II
Schnecke im Gegenlicht
Gebänderte Prachlibelle - II
Der Libelle Feind
Blaue Azurjungfer macht Pause
Distelbock (Agapanthia villosoviridescens) - I
Gebänderte Prachtlibelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.