Flughafen DUS

In der Überschrift steht „Flughafen DUS“, aber wofür steht dieses „DUS“?.

Es handelt sich dabei um einen so genannten IATA-Code, der für den Düsseldorf International Airport das Kürzel DUS vorsieht.

So eine IATA-Kennung dürfte jeder internationale Flughafen weltweit besitzen und der Düsseldorfer Airport hat halt diese drei Buchstaben erhalten.

Umlaute sind im IATA-Code nicht vorgesehen, daher auch nicht „DÜS“.

Leider war das Wetter bei meinem Besuch trist und regnerisch, die Ausbeute konnte sich letztendlich aber doch noch sehen lassen. Das schlechte Wetter ist schließlich auch schuld an den vielen Schwarz/Weiß-Aufnahmen, wobei mir das Fotografieren in S/W immer wieder einen Heidenspaß bereitet.

Aber seht am Besten selbst.

15
29-1
a12_und_a13
abseits
alter_rundhauber
drei
fast_geschafft
flugfeld
funktion_unbekannt
gewimmel
hello_captain
ramp_safety_14
zwei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.